Flächennutzungsplan Wiesbaden im polis Magazin

Flächennutzungsplan Wiesbaden im polis Magazin

In der aktuellen Ausgabe „Wiesbaden – Zwischen Prunk und Plänen“ des polis Magazins spricht Klaus Overmeyer über unsere Arbeit an der Neuaufstellung des Flächennutzungsplans (FNP) in Wiesbaden als Schlüsselinstrument einer nachhaltigen Stadtentwicklung.

„Wir sind zukünftig mit immensen Transformationsaufgaben konfrontiert, wenn wir das 1,5-Grad-Ziel erreichen wollen. Die Städte sind Plattformen, in denen diese Aufgaben umgesetzt werden müssen. Und damit meine ich nicht private Investoren, die in Solarpanels auf Dächern investieren, sondern Verwaltung und Politik, die entsprechende Leitplanken auf gesamtstädtischer Ebene formulieren. Der Wiesbadener FNP-Prozess hat gezeigt, wie das gelingen kann.“